01.11.
01.11.

01.11.

MAISEL´S WEISSE DUNKEL

Was für ein Ereignis! Da steht nun eine Flasche vor mir. Real, kein Traum. 

Ob wohl noch die Post funktioniert zwischen Russland und Deutschland, nicht einmal das könnte ich sicher sagen. Sicher sagen kann ich allerdings, daß ich kaum noch ein Viertel für´s Geld bekomme, als das, was vor dem Krieg üblich war. So werde ich mir nichts mehr kaufen ab jetzt, was aus „dem Westen“ kommt, wie Barilla Nudeln, Olivenöl, Tomatendosen……viel zu teuer geworden, kostet nun alles mindestens das Doppelte, und meine Euro sind auch nur noch die Hälfte in Rubel, durch den Wechselkurs, die Sanktionen und diesen ganzen irrsinnigen, bösartigen und zerstörungswütigen Aktionen des Wertewesten, wert. 

Wie kommt wohl diese Flasche Maisel´s Weisse DUNKEL in den Kühlschrank eines Biergeschäftes irgendwo im Ural? Unter dem Stacheldraht durch?  Trotz des enorm hohen Preises habe ich einem Nostalgieschub gehorchend eine, diese, Flasche erworben.
Raum für Phantastereien.

Ich habe einen Freund in Deutschland. Der bekommt von mir Geld. Wir haben gestern telefoniert und ich sagte ihm, daß ich ja bei dem Verwendungszweck für diese Überweisung schreiben könnte „ Anzahlung Kopfgeld für Karl Lauterbach“
(für die russischen Freunde: Karls Lauterbach ist der deutsche Gesundheitsminister, sein Mundgeruch verbreitet Angst)

In diesem Falle allerdings hat meine Idee bei meinem Telefonierpartner sofort einen Erschreckensschub in Gang gesetzt, den ich bei genauerem Überdenken auch völlig verstehen kann. Wie weit big brother technisch und überwachungsfähig ist, kann ich nicht wissen und so eine Überweisung für ein Kopfgeld, da könnte ja tatsächlich schon morgen früh ein schwerstbewaffnetes Kommando der Euro-USA-Cops die Türe bei dem Kumpel in Germoney auftreten….
Und dann auch noch eine Überweisung von mir, einem der im Ural lebt, zwischen den Russen. Der bekam kurz echt Schisse.
Wegen meiner Fütteraktionen…. ich bilde mir leise ein, bereits ein freudvolles Raunen, Piepen und Quieken aus dem umliegenden Ästen und Bäumen zu vernehmen, wenn ich mit Futter in der Hand auf die Terrasse trete. Das wird noch schöne Filmchen ergeben.

wenn der einen Entenschnabel hätte, könnte er dreimal so schnell fressen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner